(c) Institut für sinnfreie Forschung (IFS)Institut für sinnfreie Forschung (IFS) Darmstadt
Home
Themen
IFS
Bartwuchs
Kürbise
Pferdezüchtung
Partner
Mitarbeiter
Ihre Karriere
Impressum
Häufige Fragen

Bartwuchs bei Nacktschnecken

Dieses sehr wichtige Thema wurde von dem Institutsleider Dipl.-Ing. (FH) Claus Dempewolf während einer Mussstunde postuliert und die akademischen Ausführungen in weitschweifenden Reisen (und Worten) behandelt.

Kurzfassung:
Bei 1123 untersuchten Exemplaren in ganz Europa (England, Schottland, Sibirien, Italien, Frankreich, Ungarn, Deutschland) wurde bei keiner der Nacktschnecken Bartwuchs bzw. eine ähnliche Ausbildung von Hornpartikeln gefunden. Wir neigen zu dem Postulat, das Nacktschnecken (entgegen unseren Erwartungen) gar keinen Bartwuchs haben.

Die praktischen, theoretischen und genetischen Erkenntnisse dieser Arbeit werden zur Zeit gegen den Widerstand einiger großen Firmen der Rasiererindustrie ausgewertet und zur praktischen Anwendung vorbereitet.

Die ausführliche Arbeit (560 Seiten) kann bei Bedarf angefordert werden.

(c) Institut für sinnfreie Forschung (IFS)  |
info@ifs-darmstadt.de